Kinder / Familien

Religionsunterricht

Das Fach "Katholische Religion" kann nicht an allen Schulen angeboten werden. Deshalb findet es für alle interessierten Schülerinnen und Schüler in den Räumen unserer Gemeinde statt - nach Rahmenlehrplan und mit Eintrag im Schulzeugnis.

Termine für den Religionsunterricht:

Religionsunterricht in den UNGERADEN Kalenderwochen (Start am 11. September 2023).

Immer Montags:

Die genauen Zeiten finden Sie demnächst hier.

Ansprechpartner für den Religionsunterricht ist:

Herr Lorenz-van den Brandt

Ministrant:innen

Du hast die Erstkommunion empfangen und möchtest während des Gottesdienstes besondere Aufgaben übernehmen? Dann werde doch Ministrantin oder Ministrant - Messdiener sagt man auch dazu. Wir möchten gerne wieder mit dem Ministrantendienst beginnen und suchen dazu interessierte Mädchen und Jungen.

Hast du Interesse? Dann melde dich bitte bei Christoph Heidenreich oder Maria Oppelt.

info(ät)katholisch-muencheberg.de

Familienkreise

In unserer Gemeinde gibt es Familienkreise, in denen sich mehrere Familien, i.d.R im privaten Rahmen zu verschiedenen Themen aber auch zu Ausflügen treffen. Besondere Aktionen wie z.B. die Vorbereitung von Gottesdiensten, einem Weihnachtsmusical oder die Vorbereitung von Festen werden von Familienkreisen übernommen. Sie bieten die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Sind Sie neu zugezogen oder suchen Kontakt zu einem Familienkreis?

Bitte wenden Sie sich dazu an den Gemeinderat, der Sie hier unterstützen kann.

gemrat-mbg(ät)mariamagdalena-oderlandspree.de