Ehrenamt

Das Ehrenamt in unserer Gemeinde hat eine lange Tradition. Die Menschen, welche sich freiwillig engagieren sind eine sehr bedeutende Stütze - mit ihnen wird Gemeinschaft erst lebendig.

Wichtig ist uns, dass jeder freiwillig Engagierte seine Talente entsprechend seiner Lebenssituation sowie seiner frei verfügbaren Zeit einbringen kann und er vor allem mit Spaß und Freude dabei ist. Wir schätzen Selbstorganisation im Ehrenamt und stellen die dafür nötigen Voraussetzungen und Arbeitsmittel zur Verfügung.

Das Betätigungsfeld in unserer Pfarrgemeinde ist sehr vielfältig:

Altardienst, Blumendekoration, Lektorendienst, Kirchenmusik, Beteiligung bei den Angeboten für unsere Kinder, handwerkliche und gärtnerische Dienste, Putzengel im Kirchenreinigungsteam, Mitarbeit in der Pfarrbriefredaktion, Grillmeister u.v.m.

Aktuelle Jobbörse - gesucht wird:

• Chronist / Chronistin für die Pfarrchronik
  • laufende Mithilfe bei der Grundstückspflege und Arbeitseinsätzen

Sie möchten sich bei uns engagieren? Wir finden gemeinsam ein passendes Aufgabenfeld für Sie.

Bitte melden Sie sich unter:

info(ät)katholisch-muencheberg.de