Bibelgarten - Offene Kirche

Bibelgarten

Es ist kein neuer Gedanke, der wichtigsten religiösen Textsammlung im Juden- und Christentum - der BIBEL - einen Garten zu widmen. So entstanden weltweit Orte, die sich gestalterisch im Außenbereich mit biblischen Themen beschäftigen. Der Bibelgarten am katholischen Gemeindezentrum entstand durch den Wunsch, die  Bibel erfahrbarer zu machen und  einen Ort zum "Innehalten"  für diejenigen zu schaffen, die dort gern verweilen möchten. Beim Besuch im Bibelgarten fallen verschiedene thematische Bereiche auf:

• Wüste, Weinberg, Pflanzen der Klostergärten, das Beet zu Ehren Marias, Bereich der Pflanzen mit Symbolcharakter, ein Brunnen, ein Fisch, in der Mitte der kreisrunde "Tisch des Herrn", Blumen des Feldes.
  • Mittlerweile gibt es über 60 verschiedene Pflanzen, welche beschriftet sind und teilweise auf Textstellen in der Bibel hinweisen.
  • Der Bibelgarten ist frei zugänglich und kann jederzeit besucht werden. Nehmen Sie gern auf den vorhandenen Sitzbänken Platz und lassen Sie den Ort auf sich wirken. Herzlich Willkommen!

Nach Bedarf werden Führungen mit einer Dauer von 30 Minuten angeboten. Für eine Terminvereinbarung melden Sie sich bitte bei Frau Morcinek unter der Telefonnummer 0174 6514130.

Nutzen Sie die Möglichkeit der digitalen Bibelgartenführung über das Scannen der QR-Codes an den einzelnen Stationen.

Neue Ausstellung im Bibelgarten von Mitte Februar bis Ende Juni

"Die Passion Christi - der Kreuzweg unseres Herrn" - Bilder der Künstlerin Sylvia Vandermeer laden Sie zur Betrachtung ein.

WELCOME!

Offene Kirche

Sie sind in der Gegend unterwegs und möchten die Kirche St. Michael besichtigen? Ein Besuch der kleinen Kirche lädt zu einer Pause auf dem Weg ein. Sie haben die Möglichkeit, eine Kerze für Ihr ganz persönliches Anliegen zu entzünden.

Die Kirche ist immer zu den Gottesdienstzeiten geöffnet, außerhalb der Zeiten melden Sie sich bitte unter info(ät)katholisch-muencheberg.de oder der Telefonnummer 033432 388.