Firmung

#Firmung vernetzt

# vernetzt mit mir

- Leben ist, was du daraus machst: Wir haben uns mit unseren Stärken und Schwächen beschäftigt und erkannt, dass wir Talente haben. Steht schon in der Bibel.

Kleiner Tipp: Schau' mal in der Bibel nach unter Mt 25,14-30. "5€ Euro beim Firmkurs" hieß unsere Aktion zum Einsatz unserer Talente. Daraus haben wir etwas gemacht und eine Summe von 90,60€ zusammen bekommen. Diese haben wir an den Verein "LöwenKinder Frankfurt" gespendet.

- wertvoll: Jeder Mensch ist Ebenbild Gottes (Gen.1,27) und unendlich kostbar. Das wir einen solchen Wert besitzen, sehen wir nicht immer selbst- andere aber schon, besonders auch Gott.

Kleiner Filmtipp für dich zum Anschauen: Google mal Dove Real Beauty Sketches :-).

Kanusamstag zusammen mit er Fürstenwalder Firmgruppe: Glücklicherweise regenfrei sind wird am 5.9. etliche Kilometer auf dem Peetzsee und Umgebung Kanu gefahren, hatten einen Wortgottesdienst  "Berufen in die Nachfolge"auf dem See und haben uns anschließend mit Nudeln und Tomatensoße im Fürstenwalder Pfarrhaus gestärkt.

# vernetzt mit Gott

# vernetzt mit Jesus

# vernetzt mit dem Heiligen Geist

# vernetzt in Kirche

# gemeinsam auf dem Weg zum Sakrament der Bestärkung für ein volles Leben und rechtes Entscheiden als Christ und Mensch

Die Vorbereitung der Ortsgruppe Müncheberg startete am 21.08.

Unten ist eine Terminübersicht zu finden.

 

Ansprechpartnerin für die Gruppe vor Ort:

Gundula Morcinek

Tel.: 0174 6514130

hauptamtlicher Ansprechpartner für die Firmkoordination im Pastoralen Raum:

Kaplan K. Gaul

Tel: 0152 55314805