Spendenaktionen

 

Aktion Dreikönigssingen 2022

„Gesund werden, gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit" ist das Motto der Sternsingeraktion 2022, an der sich auch unsere Gemeinde wieder beteiligt. Im Mittelpunkt stehen Kinder und Jugendliche in Sternsinger- Projekten im Südsudan, in Ghana und in Ägypten.

Nähere Informationen zur Aktion gibt es hier ab Dezember.

20*C+M+B+22 – Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus

Gerne können Sie auch online spenden unter: https://www.sternsinger.de/spenden

Ansprechpartnerin ist: Bianca Oppelt

info(ät)katholisch-muencheberg.de

 

 



Altpapiersammlung

"Füllen Sie doch unsere blaue Tonne für einen guten Zweck"

Unter diesem Motto sammelten Gemeindemitglieder seit 2017 Altpapier. In den vergangenen 4 Jahren konnten Bastelmaterial, fair gehandelter Kaffee, Spiele, ein neuer Fußball, Rollos für den Begegnungsraum, der Richtkranz für das Begegnungszentrum u.a.m. vom Altpapiergeld gekauft werden.

Nach einer kurzen Pause sammeln wir nun wieder Altpapier. Der Erlös wird für die weitere Gestaltung des Kirchengrundstückes verwendet.

Bitte das Papier, alte Bücher ohne Einband im Papiersammelraum im Pfarrhof ablegen. Pappe und Kartonagen werden nicht angenommen.


Vielen Dank!

 

 

Weihnachten im Schuhkarton 2021

Wir danken allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Region, welche sich an der Aktion beteiligt haben. Es ist die tolle Anzahl von 75 Paketen gespendet worden. Die Pakete wurden mittlerweile zum Sammelpunkt nach Petershagen gebracht und treten von dort aus bald ihre Reise in verschiedene Länder Osteuropas an.

 

Alle Infos unter:

www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/mitpacken/

 

Ansprechpartnerinnen:

Frau Silvia Streichert: 0176- 81012201

Frau Gundula Morcinek: 0174- 6514130