Spendenaktionen





 

Aktion Dreikönigssingen

1998 begann in unserer Gemeinde das Engagement für die Aktion Dreikönigssingen. Das ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Das Sternsingen ist seitdem fester Bestandteil in unserem Gemeindeleben. Zweimal durften wir schon beim Neujahrsempfang im Bundeskanzleramt dabei sein.

Kinder und Jugendliche machen sich in Begleitung eines Teams von Erwachsenen immer um den 06. Januar herum auf den Weg zu den Menschen und bringen Gottes Segen in die Häuser, Wohnungen und öffentliche Einrichtungen und sammeln Geldspenden für Hilfsprojekte für Kinder in Krisenregionen der Welt. Mehr erfahren Sie unter sternsinger.de

Jederzeit seid ihr Kinder und Jugendliche zum Mitmachen eingeladen - unabhängig von eurem Glauben. Es zählt die Bereitschaft, andere Kinder zu Unterstützen, denen es viel schlechter als uns geht.

Die Sternsingeraktion 2020 stellt das Thema Frieden in den Mittelpunkt. Das Beispielland ist in diesem Jahr der Libanon. In unserer Gemeinde war die Aktion vom 04.01. - 05.01.2020. Hausbesuche machten wir im Bereich unseres Pfarrgebiets.

In diesem Jahr haben wir eine Summe von 2020€ für die Aktion gesammelt. DANKE allen Spendern.

Für Fragen bitte unter info(ät)katholisch-muencheberg.de oder Tel.: 033432 388 melden.

 

Altpapiersammlung

"Füllen Sie doch unsere blaue Tonne für einen guten Zweck"

Seit 2017 sammeln Menschen in und um unsere Gemeinde herum Altpapier für uns. Zeitungen, Kataloge und alte Bücher sind immer willkommen. Im Vorraum unserer Kirche werden die Sammelergebnisse und der Verwendungszweck veröffentlicht.

Bastelmaterial, fair gehandelter Kaffee, Spiele, ein neuer Fußball, Rollos für den Begegnungsraum - das alles wurde durch die Altpapierabgabe möglich.

Im Jahr 2019 wurden 3011kg Papier gesammelt,der Erlös betrug 325€.

Alt und Jung machen mit - Sie auch? Papierspenden können in der Kirche abgegeben werden.


Vielen Dank!